Umfrageergebnis anzeigen: Restaurations Blog mit Interaktion erstellen?

Teilnehmer
9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - Mach

6 66,67%
  • Nein - Lass

3 33,33%
+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Zwar nicht Ganz VW: OT: Wartburg 1.3 Tourist

Rotes Gesicht Zwar nicht Ganz VW: OT: Wartburg 1.3 Tourist

Wolllte erstmal nur fragen ob ich eine Art restaurations blog (eben mit interaktion) hier einstellen kann. :D VW Technik hab ich genung im Auto nur sieht es nicht so aus :)

Könnt ja gern eure Meinung dazu posten :)

für den Admin: die Fotos liegen auf einem externen Bilderspeicher werden also keinen platz verbrauchen.

MFG
    SNE353209

IFA Wartburg 1.3 Forum
    Das ist keine Signatur eher ein Trans(S)port.

Sie haben sich für einen Wartburg 1.3 Tourist entschieden. Gratulation!

Moderator Avatar von GolfTDI4motion

Standard

Wieso startest Du Deinen "Restaurations-Blog" nicht in dem angegebenen Wartburg-Forum ??? blink

Verstehe nicht ganz den Sinn, das auf dieses Forum hier auszugliedern....?

Gruss
    Neu: Audi TT 2.0 TDI quattro S line
    Ex: VW Golf T
    DI 4MOTION AJM Highline MJ 01

Standard

Vielleicht möchte er es hier auch hineinkopieren.. Nun.. Warum nicht?

Gruß XPert

Audi A3 Sportback Attraction 1.4 TFSI • Ex: VW Golf Trendline 1.4 16V •

Moderator Avatar von GolfTDI4motion

Standard

Jetzt soll er es mal machen...dann werden wir ja sehen...

Gruss
    Neu: Audi TT 2.0 TDI quattro S line
    Ex: VW Golf T
    DI 4MOTION AJM Highline MJ 01

Sternenreiter Avatar von Tomir32

Standard

Keine Ahnung was er vor hat, aber lasst ihn mal machen!
    Michael Schumacher - Der bald achtfache Weltmeister

Beitrag Der Anfang: Privates Auto-Projekt - Wartburg 1.3 Tourist N

Wenn man als Admin mal nichts zu tun hat sucht man sich andere Betätigungsfelder. Bei mir war das 2005 der Fall, ich hatte schon etwas länger den Wunsch mir mein Traumauto zu kaufen. Bevor hier nun der Gedanke auf kommen könnte es wäre ein Porsche oder Masarati, nein ich habe mir etwas sehr bodenständiges gekauft. Die Wahl fiel auf einen Wartburg Tourist 1.3 N etwas ganz normales also und doch so anders aber seht selbst. Als ich 2005 im GR-Forum angefangen hatte glaubte ich nicht das das Thema lange lebt, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Dieser Tourist begleitet mich nun ca. 3 Jahre.

Von meinem Wartburg Tourist 1.3 waren am 01.01.2008 noch ca. 353 deutschlandweit Zugelassen. Nun lasst aber die Bilder auf euch wirken wünsche euch viel spaß damit.

SNE353209

IFA Wartburg 1.3 Forum

Standard

Bei der Übernahme eins der allerersten Bilder.

2ter Blick - Links ein Qek Junior, rechts meine Wartburg Limousine

schön rund wie ein Frauen Po

IFA Wartburg 1.3 Forum

Standard

Der arbeitsplatz des Fahrers bei der übernahme - sieht heute anders aus

Neben einem Wartburg u.a. auch eine Rostburg...also vor der Rekonstrukion

So sah meine Limousine von innen aus - so ist nun auch der Stand im Tourist

IFA Wartburg 1.3 Forum

Standard Stand 26 Sep 2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
    Hallo

habe heute das erste mal den Wartburg sauber gemacht und die Reserve Teile (Getriebe und halbe Konsole trocken eingelagert ). Ein Anruf bei Baller ergab das wohl meine Antriebswelle auf der Fahrerseite schrott ist bzw. wird. Die neue alte Welle wird demnach wohl auch noch aus der Limosine kommen. Aufgeräumt und gewaschen macht das teil mit den Irmscher Felgen richtig was her smile. Habe heute dann noch die Gurte für hinten wieder eingebaut und die ablage marke eigenbau wurde entfernt. Nun ist platz für die alten Halterohre die ich noch suche + Filz Ablagen (wenn jemand an sowas günstig kommt bitte bescheid per PM geben)

Heute nachmittag kommt das teil das erste mal in die werkstatt zum einen läuft heute nacht 24:00 das kennzeichen ab zum andern müssen noch die Bremsen ein/nachgestellt werden und desweiteren braucht die Kiste wieder TÜV / AU was aber kein problem darstellen sollte.

Fotos werden wohl heute abend folgen.

Update:
    Habe heute abend bei der FFW noch mal den Werkstattmeister getroffen der meinen wartburg zur durchsicht / TÜV/AU hat. Er meinte das was er jetzt erzählt wird richtig bitter bzw. teuer für mich und meinen kleinen schrotthaufen unglücklich

Mängel Liste:

Hinterrer Radbremszylinder - schrott
    Antriebswelle Fahrerseite - schrott
    bremsscheiben / Trommeln von müssen neue klötze bekommen
    Lenkstange angeknackst
    unglücklich

der Spaß kostet ca 700eur also für 800eur ist der wartburg dann tüv fähig und bekäme für 2jahre tüv und 1 jahr AU. Abgasanlage /Getriebe und Motor sind wohl soweit in Ordnung

also die richtig teuren Sachen sind es net sonst muss noch viel vom Blech her gemacht werden ich denke das in den nächsten 2 jahren ca 2500 - 3500eur allein an wieder aufbau in den Kombi gehen.

Leider muss ich die Irmscherfelgen / Lenkrad wieder abgeben. Das auto soll in 2 Jahren dem Auslieferungszustand 1989 / 1990 entsprechen.

Soviel zum Derzeitigen Stand mal sehen was morgen noch an Mängeln raus kommt aber ich habe mich zu diesem Projekt nunmal entschlossen

SNE353209

IFA Wartburg 1.3 Forum

Standard Doch kein Fass ohne Boden

Hallo

habe heute den entgültigen Kostenvoranschlag für den Wartburg bekommen es werden wohl mit tüv / au doch nur ca 400 eur :). Die Antriebswelle ist wohl heute auch schon gekommen und war soweit ok :). Bitte versucht mal für ein 15jahre altes auto ne antriebswelle auf der fahrerseite zubekommen ;) hab aber noch mal glückgehabt viele teile die man so braucht kann ich sogar stellen smile

nach dem ich gestern den Vorbesitzer erreicht habe und mich nach einigen Details zu dem Auto erkundigt habe hier nun die komplettierten richtigen daten:

3 Besitzer

AWE Wartburg 1.3 Tourist N-Version
    121000 KM - Übernahme
    U-Kat (Euro 2)
    Erstzulassung 8.3.1990
    Bilstein Fahrwerk - ja hatte ich mal

Der erste Besitzer wohnte/wohnt wohl im Erzgebirge und dürfte heute an die 80 sein er hatte den Wartburg nur als schön wetter Wagem demnach sehr gepflegt. Der 2te Besitzer hatte das Auto ca 11jahre und fuhr ihn ebenfalls nur wenn es trocken draußen war.

und nun ist es eben mein erstes auto :) sonst ist wohl Fahrwerkstechnisch alles in bester ordnung. Die Karosserie / Getriebe haben die "üblichen" mängel also nichts schlimmes

SNE353209

IFA Wartburg 1.3 Forum

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer