![]() |
|
|
#1 |
|
Moderator
|
Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise schrieb Audi 2009 Monat für Monat schwarze Zahlen und schnitt damit deutlich besser ab als der Wettbewerb. An diesem Erfolg beteiligt das Unternehmen die Beschäftigten mit einer Sonderzahlung Ende des Monats von durchschnittlich 1.355 Euro – bereits die dritte Auszahlung in diesem Jahr. „Der Erfolg von Audi ist auch der Erfolg unserer Mitarbeiter“, sagt Dr. Werner Widuckel, Personalvorstand der AUDI AG. „Gerade in wirtschaftlich schwieriger Zeit zählt der Einsatz jedes Einzelnen. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, die Mannschaft am Erfolg teilhaben zu lassen.“ Damit erhalten Mitarbeiter im Durchschnitt rund 3.500 Euro. Bereits im Juni gab es eine zwischen Gesamtbetriebsrat und Vorstand vereinbarte Sonderzahlung von 1.200 Euro. „Wir waren gegen den Trend erfolgreich. Die Anerkennung der außergewöhnlichen Leistung stärkt nachhaltig den Zusammenhalt und bestärkt die Kolleginnen und Kollegen darin, auch die kommenden Herausforderungen anzupacken und zu meistern“, sagt Peter Mosch, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates des AUDI AG. Darüber hinaus zahlte das Unternehmen im Mai dieses Jahres bereits zum fünften Mal die sogenannte erweiterte Mitarbeiter-Erfolgsbeteiligung (eMeb). Diese ist in der Betriebsvereinbarung „Zukunft Audi – Leistung, Erfolg, Beteiligung“ festgeschrieben und an das operative Ergebnis gekoppelt. ![]() Das deutlich positive Ergebnis der AUDI AG im weltweiten Krisenjahr 2009 zahlt sich für die Mitarbeiter aus: Der Automobilkonzern honoriert ihren Einsatz mit insgesamt 97 Mio. Euro – der Spitzenwert im Wettbewerbs- vergleich. Ende dieses Monats erhalten die Mitarbeiter die dritte Zusatzzahlung in 2010. Quelle Gruss
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
Bei Audi müsst' ma schaffe...
![]() ![]() ![]() Gruss
|
|
|
#3 |
|
Stamm-User
|
Für mich ist hier immer ein Wort ausschlaggebend:
"Durchschnitt"!!!
Meine Garage VW T5 GP 2.0l TDI DPF 180 PS 7-Gang DSG, sandbeige metallic / Dattelbraun, mit viel CiCi... VW Golf III VR 6 syncro, 2.9 l VR 6 190 PS syncro, white / black, ohne viel CiCi KAWASAKI ZX-9R Ninja, 900ccm 143 PS, einfach fahren... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Auch wenn es nur der Durchschnitt ist finde ich so etwas gut. Bei uns hört man nur immer etwas von sehr guten Zahlen und trotzdem bekommen wir nichts davon ab.
Aber ich glaube nicht daß ich deswegen bei Audi arbeiten möchte. Dazu kenne ich schon zu viele Audimitarbeiter bzw. ehemalige Mitarbeiter die vom Betriebslima dort alles andere als begeistert waren. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Forum-Inventar
|
Ist etwa Audi einer der beliebtesten Arbeitgeber, weil es dort soviel Prämien gibt?
![]() So ist es ![]() ![]() .
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Solange bei den bliebtesten Arbeitgebern nur die Studenten gefragt werde zählt so etwas für mich nicht. Da gehört bei uns in der Region mein Arbeitgeber auch dazu. Aber wenn man dann dort arbeitet dann sieht das ganze schon wieder ganz anders aus.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
|
Ja, und ?
![]() Für einen Durchschnittswert ist der Betrag doch recht ordentlich Man muss sich doch nur klarmachen, wie die Masse der Mitarbeiter in Lohn- und Gehaltsgruppen verteilt ist. Die Prämie spüren die Arbeitnehmer also wirklich im Geldbeutel ![]() Gruss
|