![]() |
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sonst halte doch nach einer NAvi-FSE Version die Augen offen. Ich habe mir Weihnachten ein TOMTOm geleistet und bin mit der Navigation wie auch mit der Bluetooth FSE sehr zufrieden!
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Forum-Inventar
|
Hallo!
Komm grade vom Saturn, was für eine Pleite! Kein Mensch zur BEratung da, ich hab nicht ewig Zeit.. Aber ich hab gesehen es gibt auch Module fürs Ohr die man per bluetooth ans handy koppelt - was ist davon zu halten? Sind billiger und nicht so einladend zum gestohlen werden.. @Falk: Ich hab schon ein Navi, daher eher keine Option. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ok, kein Ding!
Ohrteile würde ich nicht kaufen. Entweder läuft man ständig damit rum, was deppert ausschaut, oder Du suchst es jedesmal, wenn einer anruft -> kannst gleich das Handy nehmen^^ Beratung brauchst Du im Saturn keine suchen, geh besser in einen ACR oder Car-Hifi Laden, wovon es in Wien doch einige brauchbare gibt. Ggf. bauen die sowas auch direkt ein für kleines Geld. Kollege hat sich in seinen 5er eine Parrot einbauen lassen und den Kontroller im Fach vorne verschwinden lassen. Klappt wunderbar und keiner sieht was. Und ich glaube für eine FSE bricht heute keiner mehr in ein Auto ein, es sei denn das Handy steckt drin! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Forum-Inventar
|
Danke nochmal!
Meine Recherchen sind auch schon weiter fortgeschritten: Was haltet ihr von dem Teil? http://www.parrot.com/de/produkte/pl...isprechanlagen Kost so 50€, also gutes P/L Verh. und alles wieder schön entfernbar. Einwände, bevor ich bestelle?
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Stamm-User
|
Naiv mit FSE ist am besten imho.
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Andi, ich hätte da was für Dich!
Die verlinkte würde ich mir nicht holen, Plug and Play ist plöd, ganz ehrlich. Selbst die hochwertigen von Siemens damals waren nur halbwegs tauglich. Ich habe eben mit einem Freund telefoniert, der seinen Ford gegen einen Touran getauscht hat und seine FSE ausgebaut hat. Es handelt sich dabei um die PARROT CK3200 LS-COLOR bzw. ihren Vorgänger. Ist super von der Bedienung und klanglich wirklich spitze. Die liegt jetzt bei ihm zu Hause rum und wartet auf Verkauf bei Ebay. Dort steht eine aktuell bei 70 Euro. Er hat mir jetzt keinen Preis genannt, aber wenn Du 80-85 Euro bietest, könnte da ein Deal draus werden. Wenns passt, spendier ich Dir das Paket nach Wien ![]() Neu hat das Ding mal 180 Euro gekostet, ist also Top-Notch! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Forum-Inventar
|
Donnerwetter, das ist wirklich ein sehr nettes Angebot!
![]() Kostet neu 160€ hab ich gesehen. Was war denn der Vorgänger? Optisch gleich? Aus welchem Grund ist das akustisch besser? Wohin kommt der Bildschirm? Das Teil bleibt dauerhaft drin, und dann? Wie wirds aufgeladen? Taugt mir voll das Teil!
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Forum-Inventar
|
Zitat:
Der Vollständigkeit halber ein kurzes Fazit zur o.gekauften Freisprecheinrichtung: Ich bin sehr zufrieden damit. Die Ersteinrichtung war nicht wirklich schwer, selbst für jemanden, der damit absolut keine Erfahrung gemacht hat. Nachdem ich meine Handys angekoppelt habe, gibts jetzt nix mehr zu tun außer bluetooth einschalten. Die Bedienung von der flexiblel einsetzbaren Freisprecheinrichtung ist watscheneinfach, die Sprachsteuerung funktioniert tadellos, was das Herstellen von Verbindungen oder andere kleine Änderungen zum Kinderspiel macht. Die Sprachqualität für den Gesprächspartner ist durchwegs gut, für mich im Wagen ist auch alles einwandfrei zu verstehen und in guter Lautstärke. Toll, bin echt zufrieden damit! Genau für meinen Einsatzzweck (viele Kurzeinsätze) geeignet. Greets, Andi |
|
|
|
|