![]() |
|
|
#131 |
|
TOPMANAGER
|
Ähm...............Nein!
![]() Das muß erstmal genügen.
|
|
|
#132 | ||
|
Stamm-User
|
Zitat:
Matts, nicht böse sein, du hast dir m.E. zu viel Mühe gemacht. 1) Dass du Baumarktmittel genommen hast, sehe ich sofort, der schwarze Lack hat immer noch einen Grauschleier und überhaupt keinen Tiefenglanz. 2) Mit Watte polieren ist m.E. Strafarbeit, habs auch schon gemacht und dann ebenso aufgegeben, weil es ne Sauarbeit war und man nicht wirklich was von gesehen hat. Hier muss ich die Meguiars Pads wirklich mal loben! Zitat:
Hier auf dem Bild sieht man es ganz klar und da muss ich dem Dennis echt widersprechen. Der Kotflügel hat ein "sattes" Schwarz mit schönen Reflexen und Brillianz, die Haube ist mit Grauschleier und kleinen Kratzern überzogen. Wo ist z.B. das Blau des Himmels? Geschluckt! Fairerweise muss man sagen, dass nach 10Jahren ohne Pflege wahrscheinlich nur ne Maschinenpolitur ne ordentliche kratzerfreie Basis geliefert hätte, aber den Grauschleier MUSS eine Politur einfach runterholen und Tiefenglanz bringen, sonst taugt sie nichts.
Corsa 1.4tp & Cabrio 2.8VR Geändert von JWP (22.07.2010 um 20:15 Uhr). Grund: fodoles |
||
|
|
|
|
|
#133 | |
|
Forum-Inventar
|
Zitat:
Kundenzufriedenheit? AVP! "Solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus) Klick and watch VW Passat Variant Sportline 2.0 TDI seit 05/08 (59.000km) VW Scirocco 1.4 TSI DSG seit 12/09 (9.000km) VW Scirocco 1.4 TSI seit 03/10 (7.000km) VW Polo Highline 1.6 TDI BMT ab 09/10 |
|
|
|
|
|
|
#134 |
|
Stamm-User
|
Oh, sorry.
Mit Watte die ganzen Fliegen runterzuholen ist auch ne Strafarbeit und mehr hat das ganze ja eigentlich nicht gebracht, wenn man mal die beiden Carport-Bilder vergleicht. Ich kann das noch beurteilen, immerhin hab ich auch mit Watte und No-Name-Glanzpolitur (für Haushalt, Caravan, Auto...) auf den Autos meiner Eltern angefangen, um mein Taschengeld aufzubessern. Da war dann das Dr. Wack A1 mit nem grobporigen Auftragsschwämmchen schon ne echte Steigerung. Das A1 Polish+Wax hat auch den Grauschleier ordentlich runtergeholt, aber nur 2-3 Wäschen gehalten - und mit den Erfahrungen habe ich die Autopflege aufgegeben. Und erst durch den immer "trockener" stumpfer werdenden Corsa-Lack mit Holos/Waschanlagenkratzern die Lackpflege wieder angefangen, diesmal aber dank reichlich Recherche mit den für mich richtigen Mitteln. Und dazwischen liegen nunmal Welten!!! Für kein Geld würde ich mich heute mit Sonax und Watte an (m)ein Auto setzen!
|
|
|
#135 |
|
Forum-Inventar
|
Hier mal ein kleiner Test:
http://www.autobild.de/artikel/produ...=12&now=49#mmg Meguiar's Deep Crystal System Polish: Verarbeitung sehr gut. Wirkung nach fünf Autowäschen: Glanzgrad sehr gut, Glanzschleier sehr gut, Wasserspreizung gut, Preis-Leistungs-Verhältnis befriedigend. Preis: 15,90 Euro für 473 ml. Gesamtnote: sehr gut. Meguiar's NXT Generation Tech Wax 2.0: Verarbeitung sehr gut. Wirkung nach fünf Autowäschen: Glanzgrad sehr gut, Glanzschleier sehr gut, Wasserspreizung gut, Preis-Leistungs-Verhältnis befriedigend. Preis: 28,90 Euro für 532 ml. Gesamtnote: sehr gut.
Kundenzufriedenheit? AVP! "Solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus) Klick and watch VW Passat Variant Sportline 2.0 TDI seit 05/08 (59.000km) VW Scirocco 1.4 TSI DSG seit 12/09 (9.000km) VW Scirocco 1.4 TSI seit 03/10 (7.000km) VW Polo Highline 1.6 TDI BMT ab 09/10 Geändert von Dennis30 (23.07.2010 um 14:28 Uhr). |
|
|
|
|
|
#136 |
|
Stamm-User
|
Testsieger: SONAX
![]() ...die AB zeigts mal wieder allen! Solche Tests gibts immer wieder, ernst nehmen kann ich sie nicht wirklich. Den der AB insbesondere nicht, da überhaupt keine Info zur Verarbeitung gegeben wird, aber eine Bandbreite von purer Chemie (Liquid Glass) bis hin zum Naturwachs Swizöl gebracht wird. Ganz besonders vermisst im Test: Die Auflösung der gemessenen Glanzgrade. ![]() Kürzlich einen anderen Test gelesen, da waren diverse Highend-Produkte vertreten (Dodo, Meg, Swizöl; auch ohne Zymol-Beteiligung), da hat das Swizöl Best-of-Show (in D: Concorso) auf schwarzen Vauxhall Corsas abgerockt. Im amerikanischen Guru-Report hat hingegen das P21S (heißt in D wg. Namensrechten R222) u.a. gegen Meg #26 (aktuell bei Dennis) und Zymol Carbon (aktuell bei mir) gewonnen und das ist nunmal auch ein wirklich bezahlbares Wachs. Swizöl gibts in den US wg. Streitereien mit Zymol nicht. Den Vergleichstest schlechthin gibt es nicht und wird es nie geben. Am besten ist immer noch, sich selbst mit Proben/über Bekannte ein eigenes Bild zu machen. Und denen zu glauben, die euch wirklich aus eigenem Erleben von Watte+Sonax abraten, weil die etwas teureren Sachen einfach besser, einfacher, schöner sind. Dass das Swizöl bei der AB so verissen wird, kann ich verstehen. Das Onyx (kostet lt. swizol.de übrigens seit 2010: 75EUR/200ml) ist nicht das beste, da muss man eigentlich gleich zum Saphir (heißt jetzt Mirage) greifen, das besser glänzt, länger halt und streusalzresistent ist. Zum gleichen Preis erhält man aber auch das Shield mit Teflon-Effekt, das weder länger halten (auch ca. 4-6mon) soll noch den Antihaft-Effekt bringen soll, dafür aber weniger glänzt. Ach so, dazwischen kann man noch eine Reihe von extra auf die unterschiedlichsten Lacksysteme abgestimmten Wachsen nehmen.. ![]() Was lernen wir daraus: Wenn schon Premium-Naturwachs, dann gleich zu www.zymol.com bzw. www.waxnoil.de !
|
|
|
#137 | |
|
TOPMANAGER
|
Zitat:
![]() ![]() Nicht grau-nicht schwarz. Selbst unser gerade mal 3 Jahre alter Golf V hat jeglichen Glanz verloren. Habe jetzt wenigstens mal die Kofferraumklappe und Ladekante poliert. Gerade das Heck hat durch den letzten Winter doch gelitten, außer mal mit kaltem Wasser abgewaschen wurde nix dran gemacht. Diese teuren Pflegeprodukte werde ich mir nicht anschaffen, die Arbeit bzw. das Geld wird man nie honoriert bekommen. Hauptsache der Wagen steht einigermaßen da und vergammelt nicht.
|
|
|
|
#138 |
|
Stamm-User
|
|
|
|
#139 |
|
Forum-Inventar
|
Kundenzufriedenheit? AVP! "Solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus) Klick and watch VW Passat Variant Sportline 2.0 TDI seit 05/08 (59.000km) VW Scirocco 1.4 TSI DSG seit 12/09 (9.000km) VW Scirocco 1.4 TSI seit 03/10 (7.000km) VW Polo Highline 1.6 TDI BMT ab 09/10 |
|
|
|
|
|
#140 |
|
Forum-Inventar
|
Nochmals vielen Dank an Shabooboo für die Bestellung bei Shinearama. Sobald alles da ist, haben wir uns soweit eingedeckt für die nächsten Monate.
![]() 1x http://www.shinearama.co.uk/product....=MEG-GRITGUARD Auf das Shampoo und den Glasreiniger bin ich extrem gespannt. ![]() 1x http://www.shinearama.co.uk/product.php?id=MEG-D11101 1x http://www.shinearama.co.uk/product.php?id=MEG-D12001 1x http://www.shinearama.co.uk/product.php?id=MEG-G9524 1x http://www.shinearama.co.uk/product.php?id=MEG-G14816 1x http://www.shinearama.co.uk/product.php?id=MEG-G1001
|
|
|